Nachhaltigkeit

Das Beste für unsere Hühner, unsere Mitarbeiter,
unsere Kunden und die Umwelt

Uns ist eine nachhaltige Wirtschaftsweise wichtig und selbstverständlich,
damit auch unsere Enkel ein intakten Planeten vorfinden.

Wir lieben was wir tun!

Wir lieben unsere Tiere, jedes einzelne und sehen es als Tier mit Instinkten und Bedürfnissen. Hühner gehören den Waldvögel an und mögen daher keine offenen Ebenen und schon gar keinen Regen.

Aus diesem Grund haben unsere Ställe viel Platz zum Scharren mit viel Abwechslung, Tageslicht, frischer Außenluft im Inneren und viel Freilandhaltung rund um unseren Hof.

Der Freilauf ist eingezäunt und es befinden sich Unterstellmöglichkeiten auf der Fläche um Sie vor Gefahren durch andere Vögel und Tiere zu schützen.

​Die Gesundheit unserer Hühner hat für uns die oberste Priorität nur so können wir geringe Verluste und die Qualität unserer Waren sicherstellen.

Freilandhaltung
Landwirte

Wir sind Landwirte

Wir, sind seit 3. Generationen ein landwirtschaftlicher Lege- und Vermarktungsbetrieb, mit dem Fokus auf tierartgerechte Haltung.

​Von Anfang an hatten wir in unserem Familienbetrieb immer die nachhaltige Legehennenhaltung und einen nachhaltigen Umgang mit Ressourcen im Blick.

Eigener Getreideanbau

Wir bauen unser eigenes Futter an. Dies erlaubt uns, die Natur zu schützen und Ressourcen zu schonen. Sollten wir dennoch etwas zusätzlich benötigen, beziehen wir dies so weit möglich aus der Region.
Lieferung

Lieferung

Tagtäglich beliefern wir mit kurzen Strecken unsere Kunden in der Region. Diese gestalten wir immer so, dass sie Ressourcenschonend sind.

Kontakt

Geflügelhof Ertl KG
Rottenwöhr 1, 84323
Massing, Germany

E-Mail: info@ertl-eier.de
Telefon: 08724 475
Fax: 08724 8304