Qualitätskontrollen

Qualitätsware

Uns liegt höchste Qualität am Herzen. Daher sind wir darauf bedacht, dass wir nicht nur die gesetzlichen vorgegebenen Standards einhalten. Wir kontrollieren uns selbst Tag für Tag auf Sauberkeit und Hygiene. Zudem lassen wir uns von externen Stellen zertifizieren und haben eine eigene Abteilung für Qualitätssicherheit.

Logo Geprüfte Qualität Bayern

Qualität aus Bayern

“Geprüfte Qualität – Bayern” (GQB) schreibt die Einhaltung bestimmter Qualitätskriterien entlang der gesamten Wertschöpfungskette vor. Für jeden GQB Produktbereich sind Qualitätskriterien festgeschrieben, die über dem gesetzlichen Standard liegen. Die Qualitäts-Anforderungen sind auf die einzelnen Produktbereiche abgestimmt.

IFS Food

IFS ist ein Qualitäts- und Lebensmittelsicherheitsstandard für die Eigenmarken des Handels. Er dient der einheitlichen Überprüfung der Lebensmittelsicherheit. Einige Produkte sind vom Geltungsbereich des IFS Food Audits ausgeschlossen. Ausschlussdetails können auf Anfrage zur Verfügung gestellt werden.

Kontrollierte Haltungsform KAT Logo

KAT

KAT ist heute die wichtigste Kontrollinstanz für die Herkunftssicherung und Rückverfolgung von Eiern aus alternativen Hennenhaltungssystemen in Deutschland und den benachbarten EU-Ländern.

DE-ÖKO-060

DE-ÖKO-060